Büsten von Apollo und Artemis

Nr. 1325 | 4.400,-- Euro
Apollo und Artemis wurden oft als Zwillingsgeschwister dargestellt
Paar lebensgroßer Büsten von Apollo und Artemis, Frankreich 1860.
Lebensgroße Büsten aus der griechischen Mythologie
Apollo und Diana Museumsrepliken 19.Jh.
Apollo der Gott für die Sonne, Musik, Heilkunst und Prophezeiungen
Apollo Gott der Sonne,Musik,Prophezeiungen und der Heilkunst
Artemis die Göttin der Jagd
Artemis Göttin der Jagd, der Wildnis und der Jungfräulichkeit
Artemis wurde in der römischen Mythologie Diana genannt
Artemis ist die Bezeichnung in der griechischen Mythologie für Diana

Lebensgroße Büsten von Apollo und Artemis.
Frankreich um 1860.

 Gipsmasse in feiner Ausführung. Museumsrepliken. 

Provenienz: Treppenaufgang  eines Schloßes in Frankreich.

  Höhe: 75,5 cm

Breite: 45 cm

Tiefe: 23 cm

Preis: 4.400,-€

( Differenzbesteuerung gemäß §25a UStG Sonderabkommen)

Passend dazu ist eine schöne französische Pendule aus Bisquit Porzellan eine sehr schöne Ergänzung.

Apollo und Artemis

Lebensgroße Büsten von Apollo und Artemis dem Geschwisterpaar in der griechischen Mythologie. In der römischen Mythologie hießen sie Apoll und Diana.

Apollo war der Gott des Lichts, der Heilung, der Prophezeiung und der Musik. Er wurde oft mit einem Bogen und Pfeilen dargestellt und war auch der Schutzpatron der Dichter und Musiker. Apollo wurde auch als der Gott der Sonne verehrt.

Artemis war die Göttin der Jagd, des Mondes und der Jungfräulichkeit. Sie wurde oft mit einem Bogen und einem silbernen Pfeil dargestellt und war auch die Schutzpatronin der Tiere und der Natur. Artemis war eine wichtige Göttin für die Frauen und die Geburtshilfe.

Die Eltern von Apoll und Artemis

Apollo und Artemis waren die Kinder von Zeus und Leto. Sie waren Zwillinge und wurden in Delos geboren. Zusammen waren sie auch bekannt als die „Geschwister von Delos“.

In vielen Mythen arbeiteten Apollo und Artemis zusammen, um den Menschen zu helfen und ihnen zu dienen. Zum Beispiel halfen sie bei der Geburt von Apollo’s Sohn Asclepius und retteten auch viele Menschen vor gefährlichen Tieren.

In anderen Geschichten waren Apollo und Artemis jedoch auch Rivalen und stritten sich um verschiedene Dinge. Trotzdem blieben sie immer enge Geschwister und wichtige Figuren der griechischen Mythologie.

Artemis

Artemis: In der römischen Mythologie entspricht Artemis der Göttin Diana. Diana war die römische Göttin der Jagd, der Wildnis und des Mondes. Sie wurde oft mit Pfeil und Bogen dargestellt und teilte viele Eigenschaften und Aspekte mit der griechischen Artemis.

Apollon

In der römischen Mythologie entspricht Apollon dem Gott Apollo. Apollo war der römische Gott des Lichts, der Musik, der Dichtkunst, der Heilkunst und der Prophezeiung, ähnlich wie sein griechisches Gegenstück. Apollo hatte auch einen wichtigen Tempel in Delphi, wo Orakelprophezeiungen gemacht wurden, ähnlich dem Orakel von Delphi in der griechischen Mythologie.

Diana und Apollo waren also die römischen Entsprechungen von Artemis und Apollon in der griechischen Mythologie. Die Römer übernahmen viele Elemente der griechischen Mythologie und passten sie an ihre eigenen kulturellen Vorstellungen und Götter an.

Die Eltern von Apollo und Artemis waren Leto (auch bekannt als Latona) und Zeus.

Leto war eine Titanin, eine ursprüngliche Gottheit der griechischen Mythologie, und sie wurde mit dem Göttervater Zeus zusammen Eltern der Zwillinge Apollo und Artemis. Die Geschichte besagt, dass Leto Schwierigkeiten hatte, einen sicheren Ort zu finden, um ihre Kinder zu gebären, da die eifersüchtige Gattin von Zeus, Hera, sie verfolgte und keine Geburtsstätte zuließ. Schließlich fand Leto Trost auf der Insel Delos, wo sie Apollo und Artemis zur Welt brachte. Dieser Ort wurde zu einem der wichtigsten Kultorte für Apollo in der griechischen Mythologie.

Apollo und Artemis wurden oft als Zwillingsgeschwister dargestellt und sind zwei der bedeutendsten Götter in der griechischen Mythologie, wobei Apollo für die Sonne, Musik, Heilkunst und Prophezeiungen steht, während Artemis die Göttin der Jagd, der Wildnis und der Jungfräulichkeit ist.

Dieses außergewöhnliche Paar wäre eine gute Ergänzung zu diesem Empire-Schrank.

Biedermeier bei RSA Wiesbaden

Viele Biedermeier Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Biedermeier Spezialistin für Schränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr