Weißer Art Déco Elefant

Nr. 2042 | 1.380,-- Euro
Weisser Elefant im Lauf signiert Dolly
Weisser Art Déco Elefant Keramik
Weisser Elefant Art Déco mit erhobenem Rüssel
Keramik Frankreich 1930
Skulptur eines weissen Elefanten auf einem Felsen
Naturalistische Darstellung eines Elefanten
Signatur Elefant Dolly
Craquelées Fayence

Weisser Elefant

Keramik Handarbeit aus Frankreich. Fayence Arbeit.

Art Déco um 1930.

Im Lauf auf einem Felsen.

Frankreich, Art Déco, signiert: “ Dolly“.

Feine Keramik mit Cracquelées.

Auf einem Felsen platzierter Elefant der zum Lauf ansetzt.

Höhe: 32 cm| Breite: 40cm | Tiefe: 15 cm

Preis: 1.380,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt. )

Weisser Elefant

Der weiße Elefant, eine faszinierende Keramikhandarbeit aus Frankreich. Er repräsentiert die Exzellenz der Fayence-Kunst, die sich im Art-Déco-Stil um das Jahr 1930 manifestiert. Diese Kunstform, mit ihrer präzisen Handwerkskunst und ihrem ästhetischen Feinsinn, verkörpert den Geist einer ganzen Ära.

Das majestätische Tier, auf einem Felsen platziert und in dynamischer Bewegung zum Laufen angesetzt. Er strahlt eine Aura von Stärke und Anmut aus. Die Signatur „Dolly“ auf dem Werk bezeugt nicht nur die Herkunft aus Frankreich, sondern auch die künstlerische Einzigartigkeit dieses Stücks.

Die feine Keramik ist mit Cracquelées verziert, einer Technik, die dem Objekt eine einzigartige Textur und Tiefe verleiht. Jede feine Rissbildung auf der Oberfläche trägt zur Charakteristik und zur Schönheit dieses Kunstwerks bei, das mit seinen kunstvollen Details und seiner raffinierten Gestaltung bewundert wird.

Dieser weiße Elefant ist mehr als nur eine Skulptur. Er ist ein Symbol für die Eleganz und den Zeitgeist des Art Déco. Seine Präsenz verleiht jedem Raum eine subtile, aber dennoch kraftvolle Ausstrahlung und macht ihn zu einem bemerkenswerten Sammlerstück für Liebhaber von Kunst und Design.

Art Déco Keramik

Art Déco Keramik bezieht sich auf keramische Objekte, die in der Art-Déco-Ära produziert wurden, die in den 1920er und 1930er Jahren in Europa und Amerika populär war. Diese Objekte zeichnen sich durch eine klare Linienführung, geometrische Muster und leuchtende Farben aus.

Die Art-Déco-Bewegung war von der modernen Technologie inspiriert und verfolgte eine Abkehr von traditionellen Designs. Keramiker experimentierten mit neuen Formen und Glasuren und setzten sie oft in großflächigen Wandfliesen, Vasen, Schalen und anderen dekorativen Gegenständen um.

Art-Déco-Keramik ist heute noch sehr geschätzt und wird von Sammlern und Liebhabern weltweit gesucht, wie dieser wunderbare weißer Art Déco Panther.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Weitere Art Déco Einrichtungsgegenstände wie Art Déco Esstische, Art Déco Spiegel und Art Déco Schränke finden Sie in unserem Inhaber geführten Fachhandel für Antiquitäten – speziell Art Déco -in Wiesbaden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr