Lithographie „Vier Schwestern“ signiert „David Schneuer“

Nr. 2270 | 400,-- Euro
Lithographie "Vier Schwestern"
signiert „David Schneuer“
Lithographie "Vier Schwestern"

Lithographie
„Vier Schwestern“


signiert „David Schneuer“
David Schneuer (Geboren: 1905 in Polen).

Numeriert und handsigniert.

Exemplar Nr. : 97 / 250

Höhe:  44cm / 69 cm | Breite: 37 cm / 56,5 cm

Preis: 400,– €

( Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG )

Lithographie „Vier Schwestern“

Die Lithographie mit dem Titel „Vier Schwestern“ wurde von dem polnischen Künstler David Schneuer im 20. Jahrhundert geschaffen. Schneuer wurde 1905 geboren und war bekannt für seine Darstellungen des jüdischen Lebens in Europa, insbesondere in Polen und Deutschland.

Die Lithographie ist numeriert und von Hand von David Schneuer signiert. Sie zeigt vier Schwestern in traditioneller Kleidung und ist in warmen Farbtönen gehalten, die typisch für den Stil des Künstlers sind. Die Lithographie ist ein schönes Beispiel für Schneuers Stil und Ästhetik und vermittelt ein Gefühl von Familienzusammenhalt und Tradition.

David Schneuer war ein bekannter Künstler des 20. Jahrhunderts und seine Werke werden von Sammlern auf der ganzen Welt geschätzt. Die Lithographie „Vier Schwestern“ ist ein zeitloses und klassisches Stück, das in jedem Zuhause oder Büro eine schöne Ergänzung darstellt.

David Scheuer

David Schneuer (1905-1988) war ein polnisch-israelischer Künstler, der für seine Darstellungen des jüdischen Lebens in Europa bekannt war. Er studierte Kunst in Deutschland und wanderte später nach Palästina (heute Israel) aus. Schneuer arbeitete als Illustrator, Maler, Lithograf und Designer und war für seine Stilisierung und Verfremdung von Figuren und Formen bekannt. Sein Werk spiegelt häufig seine jüdische Identität wider und zeigt Szenen aus dem Alltag von Juden in Europa und Israel. Schneuers Werke wurden in Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt und werden von Sammlern geschätzt.

Ein anderes Kunstwerk aus dem Art Déco welches gefallen könnte ist die Signierte Lithographie von Bernard Buffet.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila – Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr