Art Déco Aluminium Schrank

Nr. 2586 | 11.800,-- Euro | Angebot Juli : 9.800,--Euro

Art Déco
Schrank

England um 1930.

Aluminium.

Korpus mit abgestuften Seiten. Türe mit grünem originalem Phenolic Griff.

Aluminium im Originalzustand. 3 erneuerte Originalböden.

     Höhe: 182,5 cm

Breite: 102 cm

Tiefe: 47cm

Art Déco Schrank

Dieser Aluminium Schrank stammt aus England und wurde um 1930 gefertigt. Das Möbelstück ist aus Aluminium gefertigt und befindet sich im Originalzustand, was seinen historischen Wert unterstreicht. Der Korpus des Schranks zeichnet sich durch seine abgestuften Seiten aus, die ihm eine markante und stilvolle Erscheinung verleihen.

Die Tür des Aluminium Schranks ist mit einem originalen, grünen Phenolic Griff ausgestattet, der einen farblichen Akzent setzt und den typischen Art Déco Stil betont. Im Inneren des Schranks befinden sich drei erneuerte Böden, die auf den originalen Entwürfen basieren und zusätzlichen Stauraum bieten.

Verwendung von Aluminium in Art Deco Möbeln

Aluminium spielte eine besondere Rolle in der Art Deco Möbelherstellung und symbolisierte den Fortschritt und die Moderne der damaligen Zeit. Das leichte, aber robuste Metall war ideal für die Herstellung von Möbeln und passte perfekt zu den industriellen und futuristischen Aspekten des Art Deco Stils. Aluminium wurde oft poliert, um eine glänzende Oberfläche zu erzielen, die das Licht reflektiert und den Möbeln eine elegante und zeitgenössische Note verleiht.

Kombination von Aluminium mit anderen Materialien

Die Kombination von Aluminium mit Materialien wie Glas, Marmor und Bakelit (einem frühen Kunststoff) war typisch für Art Deco Möbel. Diese Materialkombinationen erzeugten interessante Kontraste und betonten die Modernität und Einzigartigkeit der Designs. Aluminium wurde nicht nur für strukturelle Elemente, sondern auch für dekorative Details wie Griffe, Zargen und Beschläge verwendet.

Dieser Art Déco Aluminium Schrank kombiniert die Eleganz und das industrielle Flair der 1930er Jahre und stellt somit ein faszinierendes Sammlerstück dar, das sowohl funktional als auch dekorativ in verschiedenen Raumkonzepten integriert werden kann.

Passend zu diesem aussergewöhnliche Schrank, zeitlich und vom Design ist diese tolle Deckenlampe Petitot.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Weitere Art Déco Einrichtungsgegenstände wie Art Déco Esstische, Art Déco Spiegel und Art Déco Schränke finden Sie in unserem Inhaber geführten Fachhandel für Antiquitäten – speziell Art Déco -in Wiesbaden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr