Kronleuchter “ Kaiser “ um 1950

Nr. 2544 | 4.800,-- Euro
Kaiser Deckenlampe
Kaiser Deckenlampe

Großer runder Milchglasröhren-Kronleuchter

Dem Hersteller „Kaiser“ zugeschrieben.
Deutsch um 1950.
Großer, runder, achtflammiger Kronleuchter aus Milchglas, Chrom und schwarz lackiertem Metall von Kaiser Leuchten, Deutschland, ca. 1950er Jahre.
Sockel: 8 x E27 oder E26 (US) für Standard-Schraubglühbirnen.
 
Höhe: 78 cm | Durchmesser: 85 cm 

    Nr.2544  

 Euro: 4.800,–

  ( Differenzbesteuerung gemäß §25a UstG )


Deckenleuchter “ Kaiser „

Der große, runde Milchglasröhren-Kronleuchter, zugeschrieben dem renommierten Hersteller „Kaiser“, entstand um 1950 in Deutschland. Er ist ein faszinierendes Beispiel für die innovative Gestaltung und hochwertige Handwerkskunst dieser Zeit. Dieser eindrucksvolle Kronleuchter besteht aus acht Milchglasröhren, die das Licht auf sanfte und gleichmäßige Weise streuen, wodurch eine angenehme und einladende Atmosphäre im Raum entsteht.

Die Kombination aus Chrom und schwarz lackiertem Metall verleiht diesem Kronleuchter eine zeitgemäße Ästhetik und betont seine elegante Form. Die klare Linienführung und das minimalistische Design machen ihn zu einem vielseitigen Stück. Sowohl im traditionellen als auch modernen Interieurs einen beeindruckenden Akzent setzt.

Der Kronleuchter wird dem angesehenen Hersteller Kaiser Leuchten zugeschrieben, der für seine hochwertigen Leuchten und innovativen Designs bekannt ist. Dieses Stück aus den 1950er Jahren ist nicht nur ein funktionales Beleuchtungselement, sondern auch ein zeitloses Kunstwerk, das den Geist und die Eleganz seiner Ära verkörpert und auch heute noch fasziniert.

Hersteller Information

Kaiser Leuchten war ein renommierter deutscher Hersteller von hochwertigen Leuchten und Leuchtenzubehör. Gegründet im Jahr 1895 in Neheim-Hüsten, Deutschland, etablierte sich das Unternehmen schnell als führender Produzent von Beleuchtungslösungen, die für ihre Qualität, Innovation und Design ausgezeichnet wurden.

Die Marke Kaiser Leuchten war besonders bekannt für ihre erstklassige Handwerkskunst und ihre Fähigkeit, traditionelle Handwerksmethoden mit modernen Technologien zu vereinen. Dies ermöglichte es dem Unternehmen, eine breite Palette von Leuchten zu produzieren, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend waren.

Während des 20. Jahrhunderts erreichte Kaiser Leuchten internationale Anerkennung und exportierte seine Produkte in viele Länder weltweit. Besonders in den 1950er und 1960er Jahren, während der Blütezeit des modernen Designs, trugen die zeitgemäßen und innovativen Leuchten von Kaiser zur Gestaltung zahlreicher Innenräume bei und prägten den Zeitgeist dieser Ära maßgeblich.

Kaiser Leuchten setzte auch auf Kooperationen mit renommierten Designern, um herausragende Stücke zu schaffen. Das Unternehmen verstand es, zeitlose Designs mit funktionalen Eigenschaften zu verbinden, was zu einer langanhaltenden Beliebtheit seiner Produkte führte.

Trotz einiger Veränderungen in der Industrielandschaft im Laufe der Zeit behielt Kaiser Leuchten seinen Ruf als führender Hersteller von hochwertigen Beleuchtungslösungen bei. Auch heute noch werden die Produkte von Kaiser Leuchten von Sammlern geschätzt und in Designliebhaberkreisen hoch angesehen.

Eine Deckenlampe hat grossen Einfluss auf die Stimmung im Raum, wir bieten für jede Stimmung das richtige wie die Deckenlampe als Früchtekorb oder die Deckenleuchter Messing mit Swarowski Steinen.

Lampen bei RSA Wiesbaden

Sie finden weitere Lampen und  Art Déco Lampen sowie andere Kunstgegenstände in meinem Geschäft in Wiesbaden. Regine Schmitz-Avila – Ihre Spezialistin für kunstvolle Leuchten.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr