Marc Chagall Lithographie „Auftreten im Zirkus“

Nr. 1843 | 3.400,-- Euro
Marc Chagall Lithographie „Auftreten im Zirkus“

Marc Chagall

Lithographie „Auftreten im Zirkus“

Marc Chagall
(*1887 Witebsk (RU) – †1985 Saint-Paul-de-Vence (FR)).

Original Lithographie, 1964.

Murlot-Nr.392
Werksverzeichnis: M.392

Höhe: 31,5 cm | 56 cm | Breite: 24 cm | 47,4 cm

Preis: 3.400,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt.)

Marc Chagall Lithographie „Auftreten im Zirkus“

„Auftreten im Zirkus“ ist ein bekanntes Kunstwerk des französisch-russischen Malers Marc Chagall. Es ist eine Lithographie, die erstmals im Jahr 1967 veröffentlicht wurde. Das Werk zeigt verschiedene Figuren aus dem Zirkus, darunter ein Akrobat, ein Clown und ein Pferd. Chagall war bekannt für seine Verwendung von leuchtenden Farben und fantastischen Elementen in seinen Werken, und „Auftreten im Zirkus“ ist ein Beispiel für seinen einzigartigen Stil. Es ist eine ansprechende Darstellung des Zirkuslebens, die die Freude, das Drama und die Magie der Zirkuswelt einfängt.

Marc Chagall

Marc Chagall (1887-1985) war ein französisch-russischer Maler und Grafiker des 20. Jahrhunderts. Er wurde in Russland geboren und studierte in St. Petersburg und später in Paris, wo er sich in der Kunstszene etablierte. Chagall war bekannt für seinen einzigartigen Stil, der Elemente des Kubismus, Surrealismus und Expressionismus vereinte. Seine Werke zeichneten sich durch leuchtende Farben, fantastische Elemente und eine poetische Stimmung aus.

Chagall schuf eine Vielzahl von Kunstwerken, darunter Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen und Grafiken. Viele seiner Werke enthielten biblische und jüdische Motive, die oft mit seiner eigenen Lebensgeschichte und Erinnerungen an seine Heimatstadt Vitebsk verbunden waren. Er war auch für seine Darstellungen von Zirkusszenen, Städteansichten und Landschaften bekannt.

Chagall hatte eine lange und produktive Karriere, die mehrere Jahrzehnte umspannte. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen für seine Arbeit und gilt heute als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke sind in vielen renommierten Museen und Galerien auf der ganzen Welt zu finden.

Weitere Kunstwerke von Chagall sind  „Das Paar im Baum“ oder „Die Marktschreier“.

Kunst des 20. Jahrhunderts bei RSA Wiesbaden

Viele Kunstwerke und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila – Ihre Kunst Spezialistin für Lithographie ,Ölgemälde und Radierungen.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr