Zierliche Art-Déco-Kommode aus Makassar, Frankreich um 1930
Nr. 2702 | 5.500,--Euro
Art Déco Kommode
Frankreich um 1930.
Auf kannelierten schwarzlackierten Beinen ruhender dreischübiger Korpus in Makassar-Holz mit originalen Messingbeschlägen, Schlüsseln und Schlössern.
Unterer Abschluss der Schublade geschwungen. Geschwärzter Zargenrand und Seitenpilaster.
Sehr schönes Makassar-Furnierbild. Perfekter Zustand.
Höhe: 82cm | Breite:79,5 cm | Tiefe: 39 cm
Französische Art-Déco-Kommode mit feinen Proportionen
Mit einer Tiefe von nur 39 Zentimetern eignet sich diese zierliche Art-Déco-Kommode auch für Räume, in denen ein elegantes, aber nicht zu wuchtiges Möbelstück gesucht wird. Sie kann beispielsweise im Wohnbereich, in einem Schlafzimmer, einer Bibliothek oder in einer großzügigen Diele aufgestellt werden.
Das markante Makassar-Furnier bildet einen reizvollen Gegensatz zu den schwarz lackierten Partien und den originalen Messingbeschlägen. Dadurch lässt sich die Kommode sowohl mit weiteren originalen Art-Déco-Möbeln als auch mit einer modernen Einrichtung kombinieren.
Weitere ausgewählte Art-Déco-Kommoden und originale Art-Déco-Möbel aus Frankreich und Belgien finden Sie in unserem aktuellen Sortiment.
Die Kommode kann bei RSA Antiquitäten in Wiesbaden persönlich besichtigt werden. Gerne beraten wir Sie zu diesem Möbelstück und beantworten Ihre Fragen zu Zustand, Aufstellung und Erwe
Diese Kommode ist einzigartig , so wie auch diese dreiseitig verglaste Art Déco Vitrine und dieser versilberter Art Déco Panther passt perfekt zur Kommode.
Art Déco bei RSA Wiesbaden
Weitere originale oder Lampen, Art Déco Sitzmöbel und Spiegel finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila – Ihre Fachhändlerin für Art Déco seit mehr als 40 Jahren.









