Art Déco Kommode

Nr. 1784 | 4.200,-- Euro
Art Déco Kommode
Art Déco Kommode offen
Art Déco Kommode Detail

Art Déco Kommode.
Frankreich um 1925.

Edelholz furniert, 2 Türen, 3 mittige Schubladen

Originale Beschläge und Erhaltungszustand.

Höhe: 87 cm | Breite: 101 cm Tiefe: 44 cm

Seltenes Möbel als kleines Sideboard im Speisezimmer denkbar da durch die lateralen Türen praktisch und zur Aufnahme von Flaschen oder Gläsern geeignet.

Aufgelegte Glasplatte .

Preis: 4.200,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt. )

Art Déco Kommode

Eine „Art Déco Kommode“ bezieht sich auf eine Art von Möbelstück im Art-Deco-Stil, die in Frankreich um das Jahr 1925 herum hergestellt wurde. Das Wort „Kommode“ bezieht sich im Allgemeinen auf ein Möbelstück mit Schubladen oder Schränken zur Aufbewahrung von Kleidung oder anderen Gegenständen. Edelholz bezieht sich auf das Holz, aus dem die Kommode hergestellt wurde. Edelholz ist ein mit einer tiefen, rötlich-braunen Farbe und charakteristischen, wellenförmigen Mustern, das aus Südamerika stammt. Es wurde oft für hochwertige Möbel und Dekorationen im Art-Deco-Stil verwendet.

Das Edelholz stammt aus den tropischen Wäldern Südamerikas, insbesondere aus Brasilien. Es ist für seine charakteristischen, wellenförmigen Maserungen und seine tief rötlich-braune Farbe bekannt, die oft mit schwarzen Adern durchzogen ist.

Edelholz wird aufgrund seiner Schönheit, Härte, Festigkeit und Haltbarkeit oft für hochwertige Möbel, Musikinstrumente und andere dekorative Anwendungen verwendet. Es hat auch eine natürliche Öl- und Harzstruktur, die es gegen Feuchtigkeit und Schädlingsbefall widerstandsfähig macht.

Da Edelholz jedoch aufgrund seiner Seltenheit und Beliebtheit häufig illegal abgeholzt wurde, ist es seit 1992 durch das Washingtoner Artenschutzabkommen geschützt. Der Handel mit diesem Holz ist streng reguliert, um das Überleben der Art zu sichern und die illegalen Abholzungen zu stoppen.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr