Art Déco Modezeichnungen
Nr. 1591 | je 780,-- Euro
Papierarbeiten aus den 20-30er Jahren
Art Déco Modezeichnungen, handkoloriert und gerahmt.
Zeichnungen als Drucke.
Frankreich um 1930, neu gerahmt und mit Passepartout versehen.
mit Rahmen:
H.: 51 cm | B: 38 cm
Preis pro Bild: 780,– €
( incl. 19 % ausweisbare MwSt. )
Art Déco Modezeichnungen
Im Art Déco, einem Kunststil, der in den 1920er und 1930er Jahren populär war, gab es verschiedene Modestile und -trends. Die Mode im Art Déco war jedoch geprägt von einem Fokus auf Eleganz, Luxus und Glamour. Die Kleidung und Accessoires waren oft opulent und aufwendig verziert, mit einer Betonung auf geometrischen Formen und klaren Linien.
Für Frauen waren fließende, asymmetrische Kleider und Roben sehr beliebt, die oft mit Perlen und Pailletten besetzt waren. Auch Fransen und Federn wurden häufig verwendet, um Bewegung und Textur zu erzeugen. Die Kleider waren meist knielang oder etwas länger und betonten die schlanke Silhouette der Frau.
Bei Männern waren Anzüge in gedeckten Farben wie Grau, Schwarz oder Braun beliebt, oft mit einer Weste und einer Krawatte. Die Anzüge hatten oft schmale Hosen und kurze Jacken, die die maskuline Figur betonten. Auch der Schnurrbart war in dieser Zeit ein beliebtes Accessoire für Männer.
Insgesamt war die Mode im Art Déco geprägt von einem eleganten und luxuriösen Stil, der aufwendige Verzierungen und klare Linien betonte und gleichzeitig die schlanke Silhouette der Frau und die maskuline Figur des Mannes unterstrich.
Art Déco bei RSA Wiesbaden
Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila – Ihre Art Déco Spezialistin für Lampen, Bronzen, Schränke ,Tische und Kommoden.