Paar schwarzer Art Déco Armlehnstühle

Nr. 579 | 2.200,-- Euro
Schwarze Art Déco Stühle
Schwarze Art Déco Stühle
Schwarze Art Déco Stühle
Schwarze Art Déco Stühle
Schwarze Art Déco Stühle

Art Déco Armlehnstühle


Frankreich um 1925.

Holz geschwärzt, graues Lederpolster.

Höhe: 84,5 cm | Sitzhöhe: 46 cm | Breite: 55 cm |Tiefe: 48 cm

Leicht ausgestellte Beine – elegantes Modell.

Für einen Schreibtisch ist dieser elegante und bequeme Armlehnstuhl aus dem frühen Art Déco sehr geeeignet.

Preis pro Stuhl: 2.200,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt.)

Paar schwarzer Art Déco Armlehnstühle

In der Art-Déco-Ära wurden Möbel oft schwarz lackiert, weil dies dem minimalistischen und eleganten Designstil entsprach. Schwarzer Lack verlieh den Möbelstücken einen luxuriösen und raffinierten Look und betonte die klaren, geometrischen Formen, die in diesem Designstil weit verbreitet waren.

Darüber hinaus war die Verwendung von Schwarz in der Art-Déco-Ära auch eine Reaktion auf die bunte und verspielte Ästhetik des Art Nouveau, die zuvor populär gewesen war. Schwarz wurde als eine Möglichkeit angesehen, sich von dieser vergangenen Designära abzusetzen und einen neuen, moderneren Stil zu präsentieren.

Armlehnstuhl im Art Déco

Ein Armlehnstuhl im Art Déco-Stil ist ein Sitzmöbelstück, das durch eine Kombination aus modernen und traditionellen Elementen gekennzeichnet ist. Er zeichnet sich durch seine markanten Linien und Formen aus und verfügt oft über gebogene Armlehnen und Beine. Der Stuhl kann aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metall oder Leder gefertigt sein und ist häufig mit aufwendigen Verzierungen und Schnitzereien versehen. Ein Armlehnstuhl im Art Déco-Stil kann ein elegantes und stilvolles Element in jedem Raum sein und ist oft in luxuriösen oder glamourösen Interieurs zu finden.

Dieses paar schwarzer Art Déco Armlehnstühle sind recht typisch, wir haben aber auch noch ein etwas extravaganteres Designer Paar von „Mallet-Stevens“.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Sie finden weitere Art Déco SchränkeArt Déco Kommoden und Art Déco Lampen in meinem Geschäft in Wiesbaden. Regine Schmitz-Avila – Ihre Spezialistin für französische Art Déco Möbel-und Kunstobjekte aus der Zeit um 1930.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr