Seltene Art Déco Konsole, verkauft

Nr. 1975 |
Art Déco Konsole Rosenholz

Art Déco
Konsole

Frankreich um 1925.

Rosewood  und Schwarzlack.

Schöner Tulpenfuß auf 2 Streben auf Moustache-Fuß ruhend.

Herrliche Patina !

Höhe: 76 cm
Breite: 170 cm
Tiefe: 33 cm

Seltene Art Déco Konsole

Die seltene Art Déco Konsole stammt aus Frankreich und wurde um 1925 hergestellt. Das Möbelstück besteht aus Rosewood (Palisanderholz) und Schwarzlack. Die Konsole hat einen schönen Tulpenfuß, der auf zwei Streben ruht und auf einem sogenannten Moustache-Fuß endet. Der Moustache-Fuß ist eine typische Designelement des Art Deco Stils, der wie ein Schnurrbart aussieht.

Das Rosewood-Holz und der Schwarzlack verleihen der Konsole eine elegante und luxuriöse Ausstrahlung, die typisch für die Art Déco-Ära ist. Die Patina des Möbelstücks ist herrlich und verleiht ihm einen zusätzlichen Vintage-Charakter.

Die Konsole ist ein hervorragendes Beispiel für die Qualität und Handwerkskunst des Art Déco-Stils und ein wertvolles Sammlerstück für Liebhaber dieses Stils. Die einzigartigen Materialien und Designelemente machen sie zu einem markanten Möbelstück für jeden Raum, der eine besondere Note erhalten soll.

Moustache-Fuß

Ein Moustache-Fuß ist ein Designelement, das typisch für den Art Déco-Stil ist. Der Begriff „Moustache“ kommt aus dem Französischen und bedeutet „Schnurrbart“, da die Form des Fußes an die Form eines Schnurrbarts erinnert.

Ein Moustache-Fuß ist in der Regel gerade und flach, mit einer gebogenen Spitze an jedem Ende, die nach oben zeigt. Der Fuß kann aus Holz, Metall oder anderen Materialien hergestellt werden und wurde oft bei Möbeln wie Tischen, Stühlen, Sofas und Konsolen verwendet.

Der Moustache-Fuß ist ein wichtiges Designelement des Art Déco-Stils, der in den 1920er und 1930er Jahren populär war. Der Stil ist bekannt für seine eleganten und luxuriösen Designs, die oft mit teuren Materialien wie Palisanderholz, Marmor und Elfenbein verziert wurden.

Um diese seltene Art Déco Konsole noch schöner zu gestalten könnte dieser Art Déco Spiegel Wolkenkratzer in Frage kommen.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila – Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr