Kleiner Empire Wandspiegel

Nr. 2034 | 1.200,-- Euro
Kleiner Empire Wandspiegel
Kleiner Empire Wandspiegel Intarsien
Kleiner Empire Wandspiegel Säulen

Kleiner Empire Wandspiegel

Deutsch um 1810.

Mahagoni mit ebonisierten Flachpilastern.

Vergoldete Kapitelle und Basen.

Schwarzlotmalereien im Giebelfeld.
Höhe: 72 cm | Breite: 51 cm

Preis: 1.200,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt.)

Kleiner Empire Wandspiegel

Ein Empire Wandspiegel ist ein Spiegel im Empire-Stil, der klein genug ist, um an der Wand befestigt zu werden. Der Empire-Stil war in Europa und Nordamerika im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert beliebt und wurde von der Antike inspiriert. Empire Wandspiegel waren oft Teil eines größeren Ensembles von Möbeln und Dekorationen, die alle im Empire-Stil gestaltet waren.

Ein Wandspiegel kann rechteckig oder oval sein und wird typischerweise von einem Rahmen aus edlen Hölzern wie Mahagoni oder Nussbaum umgeben. Der Rahmen kann mit aufwendigen Schnitzereien oder Intarsien verziert sein, die klassische Motive wie Säulen, Kapitelle oder Friesen zeigen.

Einige Rahmen sind auch mit Gold- oder Silberfolie verziert. Der Spiegel selbst ist oft von hoher Qualität und mit klarem Glas ausgestattet.

Unser zum verkauf stehender kleiner Empire Wandspiegel ist Deutsch um 1810. Mahagoniholz mit ebonisierten Flachpilastern und vergoldete Kapitelle und Basen und Schwarzlotmalereien im Giebelfeld.

Dieser kleiner Empire Wandspiegel kann in vielen verschiedenen Räumen verwendet werden, um ein elegantes und raffiniertes Ambiente zu schaffen. Er kann im Eingangsbereich als Ort zum Überprüfen des Aussehens vor dem Verlassen des Hauses oder im Schlafzimmer als Teil einer Schminkkommode verwendet werden. Ein anderer Empire Pfeilerspiegel ist hier.

Klassizismus und Empire bei RSA Wiesbaden

Viele Klassizistische Möbel und Kunstgegenstände aus dem Empire finden Sie
in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Klassizismus und Empire – Spezialistin für Spiegel ,Tische und Kunst.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr