Biedermeier Kommode Brandenburg

Nr. 1860
Biedermeierkommode aus Brandenburg um 1820
Seltene Biedermeier Kommode Brandenburg um 1820
Säulen Kommode Biedermeier um 1820
????????????????????????????????????

Biedermeier Kommode Brandenburg

     Deutsch um 1820.

Nussbaumholz und karelische Birke furniert auf Weichholzkorpus.

Flankiert von 2 Halbsäulen dreischübiger Korpus mit einer vorspringenden Schublade.

Originale Beschläge in gestanztem Messingblech .

Einlegearbeiten in Rautenform in karelischer Birke.

Ebonisierte ausgeschlagene Füße und Profilleisten.

Originale große Kastenschlösser, Beschläge und originale Schlüssel.

Höhe: 88 cm

Breite: 119 cm

Tiefe: 60 cm

Biedermeier Kommode Brandenburg

Diese Kommode Brandenburg aus Deutschland um 1820. Nussbaumholz und karelische Birke furniert auf Weichholzkorpus.Flankiert von 2 Halbsäulen dreischübiger Korpus mit einer vorspringenden Schublade. Originale Beschläge in gestanztem Messingblech und Einlegearbeiten in Rautenform in karelischer Birke.

Ebonisierte ausgeschlagene Füße und Profilleisten und originale große Kastenschlösser, Beschläge und originale Schlüssel.

Biedermeier bezieht sich auf einen Stil von Design und Kultur, der in Mitteleuropa, insbesondere in Deutschland und Österreich, etwa von 1815 bis 1848 beliebt war. Der Begriff leitet sich vom Namen einer fiktiven Figur, Gottlieb Biedermeier, ab, die in einer Reihe von humorvollen Gedichten und Geschichten erschien, die in einer Münchner Zeitung in den 1850er Jahren veröffentlicht wurden.

Der Biedermeier-Stil war durch Einfachheit, Eleganz und eine Fokussierung auf den häuslichen Bereich gekennzeichnet. Möbel und dekorative Objekte wurden oft aus natürlichen Materialien wie Holz und Kirschbaumholz hergestellt.

Biedermeier Kommoden zeichnen sich durch eine schlichte, elegante Ästhetik aus, die mit feinen Details und klarem Design kombiniert wird. Die Möbelstücke sind oft mit klaren Linien und einfachen Formen gestaltet und haben normalerweise keine Schnitzereien oder Verzierungen.

Insgesamt haben Biedermeier Kommoden eine zeitlose Schönheit und sind auch heute noch bei Möbelenthusiasten und Sammlern sehr begehrt.

Biedermeier bei RSA Wiesbaden

Viele Biedermeier Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Biedermeier Spezialistin für Schränke ,Tische und Kommoden

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    14:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 18:00 Uhr