Biedermeier Tisch um 1830, Rüster

Nr. 2441 | 2.750,-- Euro
Biedermeier Schreibtisch mit einer Schublade
Biedermeier Tisch Rüster
Biedermeier Tisch für Küche oder Büro
Tisch Biedermeier Rüster
Biedermeiertisch Rüster
Biedermeiertisch für Küche oder Schreibzimmer
Schreibtisch-Esstisch mit einer Schublade
Biedermeiertisch in Rüster
Konisch zulaufende Beine
Tisch Biedermeier rechteckig um 1830
Rüster Esstisch oder Speisetisch
Massiver Biedermeier Tisch
Tischplatte von oben
Massiver Biedermeiertisch in Rüster

Esstisch oder Schreibtisch aus der Biedermeier Zeit

Schlichter Biedermeiertisch mit einer Schublade.

Deutsch um 1830.

Rüster massiv mit schöner, gleichmäßiger Maserung der Tischplatte.

     Auf hohen  Beinen stehend.

1 Schublade.

Schellack-Handpolitur.

Höhe: 79,5 cm | Länge:  142 cm | Tiefe: 73 cm

Preis: 2.750,–€

 ( Differenzbesteuerung gemäß §25a UstG )


Biedermeier Tisch in Rüster für Küche oder Arbeitszimmer

Der Biedermeier-Tisch aus Rüsterholz ist ein charakteristisches Beispiel für die Schlichtheit und Eleganz des Biedermeierstils, das sowohl in einer Küche als auch in einem Arbeitszimmer oder Esszimmer perfekt zur Geltung kommt. Hergestellt aus massivem Rüsterholz besticht dieser Tisch durch seine solide Bauweise und natürliche Schönheit.

Die Schlichtheit dieses Tisches überzeugt auf den ersten Blick. Sein zeitloses Design ermöglicht es ihm, sich nahtlos in verschiedene Wohnbereiche einzufügen, ohne dabei seine ästhetische Wirkung zu verlieren. Ob als Ess- oder Arbeitstisch, er bietet eine funktionale und zugleich ansprechende Lösung für den täglichen Gebrauch.

Eine praktische Schublade mit einer ebonisierten Profilleiste bietet zusätzlichen Stauraum für kleinere Gegenstände und sorgt für Ordnung und Organisation. Die Verwendung von Rüsterholz, einem robusten und attraktiven Holztyp, verleiht dem Tisch eine warme und einladende Ausstrahlung.

Die Oberfläche des Tisches ist sorgfältig mit Schellack handpoliert, was nicht nur für einen schönen Glanz sorgt, sondern auch die natürliche Maserung des Holzes hervorhebt und seine Langlebigkeit gewährleistet.

Insgesamt ist dieser Biedermeier-Tisch aus Rüsterholz ein zeitloses Möbelstück, das die Schönheit und Funktionalität des Biedermeierstils perfekt verkörpert. Seine schlichte Eleganz und solide Verarbeitung machen ihn zu einem geschätzten und vielseitigen Element in jedem Raum.

Museen für Biedermeier Möbel

Das Museum für angewandte Kunst, MAK Wien besitzt eine große Möbelsammlung und zeigt in seiner Dauerausstellung einen Überblick über hundert Jahre der Wiener Möbelproduktion von der Möbelfabrik Danhauser .

Ferner führt das MAK Wien seit 1965 das Geymüllerschlössel als Außenstelle, das Mobiliar aus den Jahren 1800 bis 1840 beherbergt und dem Besucher die Idee eines Empire– und Biedermeiersommersitzes vermittelt.

Biedermeier bei RSA Wiesbaden

Viele Biedermeier Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Biedermeier – Spezialistin für Schränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr