Ovales Art Déco Sideboard
Nr. 2670 | 12.800,--€
Elegantes originales Sideboard
Ovales Art Déco Sideboard.
Frankreich um 1930.
Auf Moustache Fuß stehender Korpus mit gerundeten Seiten.
Im Schrankinneren 2 originale Schubladen in Ahorn im rechten oberen Schrank sowie ein langer originaler Einlegeboden links.
Kannelierte Seiten und kannelierter Sockel. Herrliche Patina!
Schöner originaler Beschlag und Schloß.
De Coene & Frères
Höhe: 85 cm | Länge: 200 cm | Tiefe: 55,5 cm
Nr. 2670
Preis: 12.800,– €
Ovales Art Déco Sideboard
Ovales Art Déco Sideboard, gefertigt in Frankreich um 1930. Der Korpus mit abgerundeten Seiten ruht auf einem charakteristischen Moustache-Fuß und besticht durch seine harmonische Formgebung. Das Innenleben des Schranks bietet durchdachten Stauraum:
Zwei originale Schubladen aus Ahorn befinden sich im rechten oberen Bereich, während ein langer, originaler Einlegeboden den linken Teil einnimmt. Die kannelierten Seiten und der kannelierte Sockel verleihen dem Möbelstück eine zeitlose Eleganz. Die herrliche Patina sowie der schöne originale Beschlag mit funktionierendem Schloss unterstreichen den authentischen Charakter dieses einzigartigen Möbelstücks.
De Coene & Frères ist unter Antiquitätenhändlern sehr bekannt für die Designrichtung des Minimalismus und des Brutalismus, wobei dieses Sideboard trotz seiner Grösse und des Fassungsvermögens sehr schlicht daher kommt. Möchten Sie etwas schmaleres, so bieten wir Ihnen dieses Prachtexemplar an einer großen Art Déco Kommode an.
Art Déco bei RSA Wiesbaden
Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Art Déco Spezialistin für Lampen, Bronzen, Schränke ,Tische und Kommoden.