Großer Art Déco Panther, signiert

Nr. 2490 | 5.800,--Euro
Art Deco Panther signiert L.Carvin
L.Carvin Signierter Panther
Prachtvolle Tatzen in Bronze
Muskulöse Statur des Panthers
Pabther von oben
Trinkender Pantheer
Schreitende Hinterläufe
Mächtiger trinkender Panther
Panther leckt Wasser
Signatur
Sehnen und Muskelpaket
Wundeerschöner Panther

Art Déco Panther

signiert:“L.Carvin“

Frankreich um 1925.

Weissbronze mit schöner Patina.

Höhe: 29 cm | Länge: 59,5 cm | Tiefe: 15,5 cm

Preis: 5.800,– € 

   (Mwst. nicht ausweisbar da Differenzbesteuerung)


Art Déco Panther

Während der Art-Deco-Ära, insbesondere in den 1920er und 1930er Jahren, wurden viele Skulpturen, darunter auch Panther-Skulpturen, aus verschiedenen Materialien, darunter Bronze, hergestellt. Der Art-Deco-Stil zeichnete sich durch seine klaren Linien, geometrischen Formen und oft luxuriösen Materialien aus. Hier sind einige Informationen zur Bronzeherstellung von Art Déco Panther Skulpturen in Frankreich:

Design und Modellierung
Künstler und Bildhauer entwarfen Panther-Skulpturen im Art-Deco-Stil mit fließenden Linien und stilisierten Formen. Die Modelle wurden oft in Ton, Wachs oder einem anderen modellierbaren Material hergestellt.

Abformung
Von diesen Modellen wurden Negativformen des Panthers erstellt, oft aus Silikon oder Gips, um eine genaue Reproduktion des ursprünglichen Modells zu ermöglichen.

Wachsausschmelzverfahren (Cire Perdue)
Dies ist eine traditionelle Methode zur Herstellung von Bronze-Skulpturen. Das Wachsmodell wird in eine Form eingebettet, dann wird die Form erhitzt, um das Wachs auszuschmelzen, und geschmolzene Bronze wird in die leere Form gegossen.

Bronzeguss:
Die geschmolzene Bronze wird in die leere Form gegossen, wo sie abkühlt und aushärtet. Dieser Prozess erzeugt eine Bronzeskulptur mit den Details des ursprünglichen Wachsmodells.

Panther sind unsere Leidenschaft , somit haben wir noch einige andere wie zum Beispiel diese zwei Panther auf Marmor.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Weitere interessante Art Déco Schränke, Tische oder Spiegel finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden auf der Taunusstraße 34. Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr