Paar Medici-Kratervasen

Nr. 2380 | 500,-- Euro |
Paar Medici Kratervasen
Paar Medici Kratervasen
Paar Medici Kratervasen
Paar Medici Kratervasen
Paar Medici Kratervasen
Paar Medici Kratervasen

Paar Medici Kratervasen

Biedermeier

Eisenguss weiss bemalt.

Höhe: 32 cm

Durchmesser: 26 cm

Angebot des Monats Mai

Preis: 500,–€

 ( Differenzbesteuerung gemäß §25a UstG )

Die Medici Kratervasen

Diese Medici Kratervasen sind eine berühmte Art von Vasen, die während der Renaissance im 16. Jahrhundert in Florenz, Italien, produziert wurden und im Biedermeier wieder entdeckt wurde. Die Vasen sind bekannt für ihre einzigartige Form und ihre Verzierungen in Form von Kraterrändern, Girlanden und anderen floralen Motiven.

Die Biedermeier-Zeit war eine kulturelle Epoche in Mitteleuropa zwischen 1815 und 1848.

Während dieser Zeit waren dekorative Künste wie Vasen oft mit klaren Linien, einfachen Formen und gedämpften Farben gestaltet. Vasen wurden in der Regel aus Porzellan oder Glas hergestellt und dienten oft dazu, Blumen zu präsentieren.Blumen waren ein wichtiger Bestandteil des Biedermeier-Innendesigns waren.

Die ursprünglichen Medici-Kratervasen wurden aus Bronze hergestellt, aber im Laufe der Zeit wurden auch Keramik- und Porzellan-Versionen produziert.

Die Kunst der Renaissance, die von den Medici gefördert wurde, im 19. Jahrhundert wiederentdeckt und von Künstlern des Biedermeier beeinflusst. Die Renaissance-Kunst war eine wichtige Inspirationsquelle für die Künstler des Historismus, einer Stilrichtung, die im 19. Jahrhundert populär wurde und sich durch die Wiederaufnahme historischer Stilformen auszeichnete.

In diesem Sinne kann man sagen, dass die Medici und ihre Förderung der Renaissance-Kunst indirekt Einfluss auf die Kunst des Biedermeier genommen haben.

Vielleicht könnten ihnen diese Paar KPM Schalen gefallen.

Biedermeier bei RSA Wiesbaden

Viele Biedermeier Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Biedermeier Spezialistin für Schränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr