Biedermeier Postament in Säulenform um 1820

Nr. 1970 | 3.900,-- Euro | -20% = 3.120,--Euro
Biedermeier Postament in Säulenform
Mahagoni Schrank Biedermeier
in Säulenform
Schnitzwerk Biedermeier Säulenschrank
Schellack Politur

Biedermeier Postament

in Säulenform in Mahagoni.

Seltener Biedermeier Schrank in Form einer Säule. Halbrunder Korpus zum Anstellen an die Wand.

Norddeutschland, Biedermeier um 1820.

Mahagoni mit Messingbeschlag.

Höhe: 150 cm | Breite: 60 cm Tiefe: 39 cm

Sehr schönes und seltenes Aufbewahrungsmöbel mit drei Einlegeböden.

Rücken abgeflacht und gerade um es an die Wand stellen zu können.

Schellack-Handpolitur.

    Authentischer Originalzustand.

Preis: 3.900,– €

-20% = 3.120,–€

( incl. 19 % ausweisbare MwSt.)

Postament in Säulenform 

Ein Postament im Biedermeierstil ist ein Möbelstück, das typischerweise zur Aufstellung von Skulpturen oder anderen dekorativen Objekten verwendet wurde. Es ist oft schlank und hoch und hat eine rechteckige oder quadratische Form.

Das Postament wurde oft aus massivem Holz, wie z.B. Kirschholz oder Mahagoni gefertigt und mit aufwendigen Schnitzereien und Verzierungen versehen.

Im Biedermeierstil wurden Postamente oft als eigenständige Möbelstücke hergestellt, aber sie konnten auch als Teil von größeren Möbelstücken wie Schränken oder Kommoden integriert werden.

Die Formen waren oft symmetrisch und einfach gehalten, aber es konnten auch komplexere Designs mit Säulen, Verzierungen oder Schnitzereien verwendet werden.

Dieser seltener Biedermeier Schrank in Form einer Säule, hat einen Halbrunder Korpus zum Anstellen an die Wand.Er kommt aus Norddeutschland, Biedermeier um 1820.

Das verwendete Holz ist Mahagoni mit Messingbeschlag. Sehr schönes und seltenes Aufbewahrungsmöbel diese Postament in Säulenform mit drei Einlegeböden. Schellack-Handpolitur und authentischer Originalzustand.

Postamente wurden oft als Teil der Einrichtung von Bibliotheken, Wohnzimmern und Salons verwendet und dienten dazu, Skulpturen oder andere Kunstwerke in Szene zu setzen.

Heute sind Biedermeier-Postamente begehrte Sammlerstücke und können in Antiquitätengeschäften oder auf Auktionen gefunden werden. Passend zu diesem schönen Postament haben wir diesen großer Ankleidespiegel aus Berlin.

Biedermeier bei RSA Wiesbaden

Viele Biedermeier Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila Ihre Biedermeier Spezialistin für Schränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr