Signierte Vase von “ Muller-Luneville „
Nr. 2307
Signierte Vase Art Déco „Muller-Luneville“
Frankreich um 1920.
Spiralförmiges Dekor als Ornament.
Signiert auf dem Fuß: „ Muller, Luneville France“.
Hohe ovoide Form in Klarglas mit abwechselndem Dekor in Spiralen und klarem Glas.
Höhe: 25 cm | Durchmesser oben: 17 cm.
Muller-Luneville
war eine renommierte Vasenmanufaktur, die in der Art-Deco-Ära tätig war. Die Firma produzierte hochwertige Vasen und andere dekorative Kunstgegenstände, die oft mit geometrischen Formen und abstrakten Designs verziert waren.
Die Manufaktur wurde 1897 von Joseph Muller gegründet und befand sich in der Stadt Lunéville im Osten Frankreichs. Die Firma wurde später von seinem Sohn Marcel übernommen, der das Unternehmen in den 1920er und 1930er Jahren zu einem führenden Hersteller von Art-Deco-Kunstwerken machte.
Die Vasen und anderen Objekte von Muller-Luneville waren bekannt für ihre hochwertigen Materialien und Handwerkskunst. Die Firma verwendete oft Keramik und Glas in Kombination mit Metallverzierungen, um einzigartige und ansprechende Designs zu schaffen.
Obwohl die Firma in den 1940er Jahren aufgrund des Zweiten Weltkriegs schließen musste, sind ihre Kunstwerke heute immer noch sehr begehrt und werden von Sammlern auf der ganzen Welt geschätzt.
Weitere Art Déco Objekte wie Vasen, Spiegel oder Gemälde finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. Regine Schmitz-Avila – Ihre Spezialistin für französische Möbel-und Kunstobjekte aus der Zeit um 1930.