Signierte Vase von “ Muller-Luneville „

Nr. 2307 | 3.330-- Euro
Signierte Vase
Signierte Vase
Signierte Vase
Signierte Vase

Vase Art Déco
„Muller-Luneville“

Frankreich um 1920.

Spiralförmiges Dekor als Ornament.

Signiert auf dem Fuß: „ Muller, Luneville France“.

Hohe ovoide Form in Klarglas mit abwechselndem Dekor in Spiralen und klarem Glas.

       Höhe: 25 cm | Durchmesser oben: 17 cm.

Preis: 3330,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt. )

Signierte Vase Art Déco

Die Vase im Art-Déco-Stil von „Muller-Luneville“, datiert um 1920, ist ein herausragendes Beispiel für die elegante und avantgardistische Gestaltung dieser Ära. Diese Vase, gefertigt in Frankreich, zeigt ein spiralförmiges Dekor als Ornament, das charakteristisch für den Art-Déco-Stil ist.

Das Design dieser Vase zeugt von der kreativen und innovativen Herangehensweise der Müller-Werkstätten in Luneville, Frankreich. Die hohe, ovoide Form aus Klarglas bietet eine perfekte Bühne für das kunstvolle Dekor, das sich in abwechselnden Spiralen und klarem Glas präsentiert. Diese Kombination erzeugt ein faszinierendes Spiel aus Licht und Schatten, das die Eleganz und Modernität des Art-Déco-Stils unterstreicht.

Die Signatur „Muller, Luneville France“ auf dem Fuß der Vase bezeugt ihre Herkunft und die Handwerkskunst, für die die Müller-Werkstätten bekannt waren. Diese Signatur ist nicht nur ein Zeichen der Authentizität, sondern auch ein Hinweis auf die hochwertige Qualität und das künstlerische Können, das in die Herstellung dieser Vase geflossen ist.

Insgesamt ist die Vase von „Muller-Luneville“ ein bezauberndes Kunstwerk, das die raffinierte Eleganz und den zeitlosen Stil des Art-Déco-Stils perfekt verkörpert. Ihre außergewöhnliche Schönheit und ihre kunstvolle Ausführung machen sie zu einem begehrten Sammlerstück und einem wahren Schatz für Liebhaber von Kunst und Design aus dieser Ära.

Muller-Luneville

war eine renommierte Vasenmanufaktur, die in der Art-Deco-Ära tätig war. Die Firma produzierte hochwertige Vasen wie unsere signierte Vase und andere dekorative Kunstgegenstände, die oft mit geometrischen Formen und abstrakten Designs verziert waren.

Die Manufaktur wurde 1897 von Joseph Muller gegründet und befand sich in der Stadt Lunéville im Osten Frankreichs. Die Firma wurde später von seinem Sohn Marcel übernommen, der das Unternehmen in den 1920er und 1930er Jahren zu einem führenden Hersteller von Art-Deco-Kunstwerken machte.

Diese signierte Vase und anderen Objekte von Muller-Luneville waren bekannt für ihre hochwertigen Materialien und Handwerkskunst. Die Firma verwendete oft Keramik und Glas in Kombination mit Metallverzierungen, um einzigartige und ansprechende Designs zu schaffen.

Obwohl die Firma in den 1940er Jahren aufgrund des Zweiten Weltkriegs schließen musste, sind ihre Kunstwerke heute immer noch sehr begehrt und werden von Sammlern auf der ganzen Welt geschätzt.

Ein aussergewöhnliches Deko Element für ihr Zuhause, aber eine noch prächtigere Dekoration wäre diese Art Deco Glasschale die beleuchtbar ist.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr