Art Déco Vase mit Blütendekor

Nr. 2256 | 2.100,-- Euro
Art Déco Vase rosé
Art Déco Vase rosé
Art Déco Vase rosé
Art Déco Vase rosé
Art Déco Vase rosé
Art Déco Vase rosé

Art Déco Vase

Frankreich um 1930.

Roséfarbenes  Glas mit geometrischen geschnittenen Blütendekor.

Auf rundem Sockel stehend.

Höhe: 29 cm | Durchmesser oben: 13,5 cm Mitte: 21 cm

Preis: 2.100,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt. )

Art Déco Vase rosé

Die Art Déco Vase stammt aus Frankreich und wurde um 1930 hergestellt. Die Vase besteht aus rosafarbenem Glas und ist mit einem geometrischen Blütendekor versehen, das in das Glas geschnitten wurde. Dieses Schnittmuster ist ein typisches Merkmal des Art-Déco-Stils.

Der Art Déco Stil entstand in den 1920er Jahren und war bis in die 1930er Jahre hinein populär. Er zeichnet sich durch geometrische Formen, scharfe Linien und einen Hauch von Luxus aus. Dieser Stil beeinflusste viele Bereiche wie Architektur, Möbeldesign, Mode und auch Kunsthandwerk wie Glaskunst.

Die rosafarbene Art Déco Vase mit ihrem geschnittenen Blütendekor ist ein wunderschönes Beispiel für die Handwerkskunst und Ästhetik des Art-Déco-Stils. Es ist eine Kombination aus Funktionalität und Eleganz, die typisch für diesen Stil ist. Die Vase kann als dekoratives Stück für das Zuhause verwendet werden oder als Sammlerstück für Liebhaber des Art-Déco-Stils dienen.

Das Glas hat eine rosafarbene Tönung und kann je nach Lichteinfall und Umgebung unterschiedlich aussehen. Die rosa Farbe kann durch Zugabe von bestimmten Chemikalien oder Metallpartikeln während des Herstellungsprozesses erzeugt werden. In der Kunsthandwerks- und Glaskunstszene ist rosa Glas eine beliebte Wahl und wird oft mit anderen Farben und Mustern kombiniert, um einzigartige und ansprechende Designs zu schaffen.

Aber natürlich haben wir eine vielfältige Auswahl an Art Déco Vasen wie dieses schöne Model einer ovalen Art Déco Vase.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr