Horst Janssen „Der Winter kommt“,verkauft

Nr. 2100 |
Horst Janssen "Der Winter kommt"
Horst Janssen "Der Winter kommt" detail
Horst Janssen "Der Winter kommt" Signatur

Horst Janssen
„Der Winter kommt“

Horst Janssen (1929-1995).

Exemplar 99/100 , original Lithographie handkoloriert.

Handsigniert und datiert 1994.

Höhe: 67,5 / 7 cm | Breite: 73/54 cm

Horst Janssen „Der Winter kommt“

Man spürt förmlich, wie der Winter langsam aber sicher Einzug hält und alles mit Schnee und Eis bedecken wird.

Horst Janssen war ein renommierter deutscher Maler, Grafiker und Autor, der am 14. November 1929 in Hamburg, Deutschland, geboren wurde und am 31. August 1995 in Oldenburg verstarb. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Künstler des 20. Jahrhunderts.

Janssen begann früh mit dem Zeichnen und Malen und zeigte bereits als Kind großes künstlerisches Talent. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Lehre als Schriftsetzer und arbeitete später als freischaffender Künstler. Er experimentierte mit verschiedenen künstlerischen Techniken und Stilen und schuf ein umfangreiches Werk, das Gemälde, Zeichnungen, Drucke, Lithografien und Radierungen umfasst.

Der Stil von Horst Janssen war geprägt von expressiven Linien, einer intensiven Bildsprache und einer breiten thematischen Vielfalt. Er arbeitete oft mit Selbstporträts, Stillleben, Landschaften und Akten. Janssen war bekannt für seine präzise und detaillierte Darstellung, die oft von einer tiefen Emotionalität und einer gewissen Melancholie geprägt war.

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit war Janssen auch als Autor aktiv und veröffentlichte zahlreiche Bücher, in denen er über Kunst, Literatur und das Leben im Allgemeinen schrieb. Seine Texte waren oft ebenso expressiv und provokativ wie seine Kunstwerke.

Horst Janssen erhielt im Laufe seiner Karriere viele Auszeichnungen und Ehrungen für sein künstlerisches Schaffen. Seine Werke wurden in renommierten Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt. Heute wird er als einer der bedeutendsten deutschen Künstler des 20. Jahrhunderts betrachtet und sein Werk genießt internationale Anerkennung.

Kunst des 20. Jahrhunderts bei RSA Wiesbaden

Viele Kunstwerke und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden.
Regine Schmitz-Avila – Ihre Kunst Spezialistin für Lithographie ,Ölgemälde und Radierungen.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr