Sessel von Ole Wanscher „Senator“, verkauft

Nr. 2354

Sessel von Ole Wanscher

1950´s.

Der Klassiker von Ole Wanscher ( 1903-1985 )
das Modell ”Senator” in Teakholz.
Paar  Sessel mit neu gepolsterten Kissen.
Das Gestell ist aus massivem Teak

Höhe 80 cm | Breite 64 cm
Tiefe 75 cm | Sitzhöhe 44 cm

Ole Wanscher Sessel „Senator“

Ole Wanscher war ein dänischer Möbeldesigner, der für seine eleganten und funktionalen Designs bekannt ist. Eines seiner bekanntesten Werke sind die Sessel „Senator“ und „Colonial“, die er in den 1940er Jahren entworfen hat.

Die Sessel sind aus massivem Holz gefertigt und mit Leder oder Stoff bezogen. Der „Senator“ hat eine leicht geschwungene Rückenlehne, während der „Colonial“ eine hohe und leicht geneigte Rückenlehne hat. Beide Sessel haben eine tiefe Sitzfläche und bequeme Armlehnen, die für maximalen Komfort sorgen.

Das Design der Sessel ist typisch für die skandinavische Designtradition der 1940er und 1950er Jahre. Es ist funktional und ästhetisch ansprechend zugleich. Die Sessel waren bei ihrer Einführung ein großer Erfolg und gewannen schnell internationale Anerkennung für ihr elegantes Design und den hohen Komfort.

Heute sind die Sessel von Ole Wanscher begehrte Sammlerstücke und werden auch von einigen Herstellern in einer Neuauflage angeboten. Sie gelten als zeitlose Designobjekte und finden auch heute noch Verwendung in vielen modernen Einrichtungsstilen.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    14:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 18:00 Uhr