Paar Couchtische um 1960,verkauft

Nr. 2360 |

Paar Couchtische

Münchner Werkstätten um 1960.

Polierter Messing mit aufgelegten Spiegelplatten.

Höhe: 44 cm | Breite: 55 cm

 ( Differenzbesteuerung gemäß §25a UstG )

Couchtische der Münchner Werkstätten

Die Münchner Werkstätten waren eine bedeutende Möbeldesignschule und -werkstatt, die in den 1900er Jahren in München gegründet wurde und bis in die 1960er Jahre aktiv war. Die Werkstätten produzierten hochwertige Möbelstücke, die für ihr einzigartiges Design und ihre handwerkliche Qualität bekannt waren.

Couchtische der Münchner Werkstätten können eine Vielzahl von Designs haben, da die Werkstatt für ihre Vielfalt an Stilen bekannt war. Allerdings gab es in den 1960er Jahren einen Trend zu schlichten, modernen Möbelstücken mit klaren Linien und minimalistischem Design.

Die Couchtische können aus verschiedenen Materialien wie Holz, Glas oder Metall gefertigt sein. Sie könnten rechteckig oder quadratisch sein und eine einfache, aber elegante Form haben. Die Tische können auch miteinander kombiniert werden, um eine flexible und multifunktionale Wohnzimmereinrichtung zu schaffen.

Das Design der Couchtische aus den Münchner Werkstätten ist typisch für die deutsche Designtradition dieser Zeit, die für ihre handwerkliche Qualität, Funktionalität und ästhetische Einfachheit bekannt ist. Heute sind Möbelstücke aus den Münchner Werkstätten begehrte Sammlerstücke und gelten als zeitlose Designobjekte.

In den 1960er Jahren wurde die Verwendung von neuen Materialien und innovativen Fertigungstechniken immer häufiger. Glas und Metall wurden zu beliebten Materialien für Couchtische, da sie eine leichte und luftige Ästhetik vermittelten. Der Einsatz von kräftigen Farben und Mustern in Polsterstoffen und Teppichen war ebenfalls typisch für das Design der Zeit.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr