Paar Art Déco Stühle, verkauft

Nr. 2036 |
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander
Art Déco Stühle Palisander

Art Déco Stühle


in Palisander.
Frankreich um 1925.

Geometrisch streng gegliederte Form mit getrepptem Rücken und achteckigen konisch zulaufenden vorderen Beinen.
Neu gepolstert
und bezogen.

H.: 91 cm
SH.: 44cm
B.:49 cm
T.:45 cm

Paar Art Déco Stühle

Die beschriebenen Art Déco Stühle in Palisander sind ein Beispiel für Möbel im Art Déco -Stil aus Frankreich um das Jahr 1925. Palisander ist ein hartes Holz, das für seine schöne Maserung und warme, rötlich-braune Farbe bekannt ist.

Die Stühle haben eine geometrisch strenge Form mit einem getreppten Rücken und achteckigen, konisch zulaufenden vorderen Beinen, die typisch für den Art Déco-Stil sind. Die klaren Linien und die kantige Formgebung verleihen den Stühlen eine moderne Ästhetik.

Die Stühle wurden neu gepolstert und bezogen, was bedeutet, dass der ursprüngliche Polsterbezug entfernt und durch einen neuen ersetzt wurde. Es ist üblich, dass Möbelstücke aus vergangenen Epochen im Laufe der Jahre repariert oder restauriert werden, um sie in gutem Zustand zu halten und ihre Lebensdauer zu verlängern.

Da es sich um antike Stühle handelt, können sie heute einen hohen Wert haben, insbesondere wenn sie in gutem Zustand sind und von einem bekannten Designer stammen. Der Art Déco-Stil ist bei Sammlern und Designliebhabern immer noch sehr beliebt, und Stücke aus dieser Zeit können bei Auktionen oder Antiquitätenhändlern gefunden werden. Zu diesem Couchtisch passen wunderbar dieses Paar Art Déco Stühle.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila – Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr