Einzelner Art Déco Schemel

Nr. 2227 | 1.500,-- Euro
Runder Art Déco Schemel Frankreich um 1930
Französischer Schemel
Auf vier runden kurzen Beinen in Buche sitzt die Zarge zur Aufnahme des Polstermaterials.
Kanneliertes geschnitztes Bein
Art Déco Schemel neu geposltert und bezogen
Geometrisches Muster des kostbaren Stoffes

Runder Art Déco Hocker

Frankreich um 1930.
Buche
auf Kirschbaum gebeizt.
Konische kannelierte Füße. Neu bezogen und gepolstert.

Höhe: 41 cm
Durchmesser: 51,5 cm.

Preis: 1.500,– €

 ( Differenzbesteuerung gemäß §25a UstG )

Passend zum runden Art Déco Schemel gibt es auch einen Sessel aus der gleichen Werkstatt und mit dem gleichen Bezug https://antiquitaeten-wiesbaden.de/antiquitaeten/art-deco/sitzmoebel-art-deco/bergere-art-deco/

Einzelner Art Déco Schemel

Der einzelne Art Deco Schemel aus Frankreich stammt aus den 1930er Jahren und ist typisch für den damaligen Designstil. Der Schemel besteht aus Buchenholz, das auf Kirschbaum gebeizt wurde, was ihm eine warme und natürliche Ausstrahlung verleiht. Die konischen, kannelierten Füße sind typisch für den Art-Deco-Stil und geben dem Schemel ein elegantes und modernes Aussehen.

Der Schemel war in den 1930er Jahren ein beliebtes Möbelstück und wurde oft als Sitzgelegenheit für Gäste in Bars und Lounges genutzt. Heute sind Art-Deco-Schemel begehrte Sammlerstücke und können zu hohen Preisen verkauft werden.

Der Schemel ist aufgrund seiner Bauweise und des Materials sehr robust und langlebig. Das Buchenholz und die Kirschbaumbeize sorgen für eine hohe Qualität und machen den Schemel zu einem zeitlosen und klassischen Möbelstück.

Ein Schemel ist ein kleines, niedriges Sitzmöbel ohne Rückenlehne und Armlehnen. Er kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, wie z.B. Holz, Metall oder Kunststoff und kann in verschiedenen Formen und Größen erhältlich sein. Schemel sind in der Regel sehr einfach und funktional gestaltet und werden oft als zusätzliche Sitzgelegenheit oder als Fußstütze verwendet.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr