Sideboard

Nr. 2221
Sideboard Front
Sideboard seitlich
Sideboard Ablage
Sideboard offen
Sideboard Beschlag

Sideboard

Elegantes, originales aus dem Art Déco

Frankreich um 1930.

Mahagoni schwarz gelackt mit originalen  Messingbeschlägen. Türen in Metall-Optik patiniert.

Elegantes  Möbel  mit wenig Tiefe auch als Lowboard geeignet.

Höhe: 62 cm | Breite : 125 cm | Tiefe: 30 cm

Sideboard im Art Deco

Art-Deco-Sideboards hatten oft lange, schlanke Beine und waren mit gebogenen oder abgeschrägten Ecken versehen, um eine elegante, moderne Ästhetik zu erzielen. Sie hatten oft Türen und Schubladen mit abstrakten, geometrischen Schnitzereien oder mit gravierten Mustern verziertem Glas.

Die Innenräume von Sideboards waren oft auf verschiedene Funktionen zugeschnitten, mit speziellen Fächern für Besteck, Geschirr, Gläser und andere Gegenstände. Einige Sideboards hatten auch integrierte Bars oder Schränke für Flaschen und Gläser.

Ein Sideboard kann als zentrales Element in einem Raum dienen und bietet sowohl praktischen Stauraum als auch dekorative Wirkung. Heute sind Art-Deco-Sideboards aufgrund ihrer historischen Bedeutung und ihres künstlerischen Wertes sehr begehrt bei Sammlern und Kunstliebhabern.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    14:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 18:00 Uhr