Eleganter ovaler Art Déco Ausziehtisch,verkauft

Nr. 2410 |
Esstisch Art Déco ausziehbar Makassar und Schwarzlack
Originaler großer Art Déco Ausziehtisch in Makassar und Schwarzlack mit umlaufender vernickelter Metallleiste.
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch
Ovaler Art Déco Ausziehtisch

Ovaler
Art Déco-Ausziehtisch.
Frankreich um 1925-30.

Makassar  mit Schwarzlack.

Tischplatte erweiterbar durch einen Einlegeboden.

Ovaler Tischfuß  mit umlaufend vernickelter Profilleiste..

Auch als Konferenztisch geeignet.

Höhe: 79 cm | Breite : 123 cm| Länge : 220 cm | 270 cm

Art Déco-Ausziehtisch

Dieser elegante Art Déco-Ausziehtisch stammt aus Frankreich und wurde ca. 1925-30 hergestellt. Das ovale Tischgestell sowie die Platte bestehen aus Makassar .

Der Tisch verfügt über einen zusätzlich 50 cm langen Einlegeboden, um ihn ausziehbar zu machen und Platz für mehr Gäste zu bieten.

Art Déco-Ausziehtische sind Möbelstücke im typischen Design der Art Déco Ära, die in den 1920er bis 1930er Jahren populär waren. Diese Tische sind in der Regel aus edlen Materialien wie Ebenholz, Mahagoni oder Nussbaumholz gefertigt und weisen oft klare, geometrische Formen sowie chromglänzende Verzierungen auf.

Art Déco-Ausziehtische zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine Möglichkeit bieten, den Tisch in der Größe zu verändern. Meistens werden dazu Einlegeböden verwendet, die in den Tisch eingefügt werden können und so die Tischplatte vergrößern. Dadurch eignen sich Art Déco-Ausziehtische perfekt für größere Gesellschaften oder besondere Anlässe, bei denen mehr Platz benötigt wird.

Ebonisiertes Holz ist Holz, das mit einer Schicht aus Schwarzlack oder -beize behandelt wurde, um eine dunkle, glänzende Oberfläche zu erzeugen. Diese Technik war besonders in der Art Déco Ära beliebt und wurde oft für Möbelstücke und andere Dekorationsobjekte verwendet. Ebonisiertes Holz verleiht den Objekten eine elegante, zeitlose und moderne Ausstrahlung. Daher wurde die Tischplatte ebonisiert.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila – Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr