Servierwagen von E.Rockhausen, vekauft

Nr. 2456 |

Servierwagen Rockhausen
Servierwagen Rockhausen
Servierwagen Rockhausen
Servierwagen Rockhausen
Servierwagen Rockhausen
Servierwagen Rockhausen

Servierwagen von E.Rockhausen

Holz, Messing und Glas.

Abnehmbares Tablett und sich nach vorne öffnende Glastüre zum Befüllen des Innenbehältnisses.

Hervorragend für Käse oder Kuchen geeignet. Ca. 1910-1920 entstanden.

Seitliche Griffstange aus Glas.

Originaler Erhaltungszustand.

Höhe: 79 cm | Breite: 60 cm | Tiefe: 39 cm


Servierwagen von E.Rockhausen

Die seitliche Griffstange aus Glas verleiht dem Wagen eine elegante Note und erleichtert gleichzeitig das Manövrieren. Jedes Detail, sei es das Messingbeschläge oder die feinen Holzarbeiten, zeugt von Handwerkskunst und Liebe zum Detail.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal dieses Servierwagens ist sein originaler Erhaltungszustand, der seine Authentizität und seinen historischen Wert unterstreicht. Durch die Bewahrung seines ursprünglichen Zustands bleibt seine Schönheit und Einzigartigkeit unverfälscht und macht ihn zu einem begehrten Sammlerstück für Liebhaber von Vintage-Möbeln und antikem Geschirr.

E.Rockhausen

Die Firma E.Rockhausen wurde im Jahre 1866 gegründet und existiert noch heute.

Am 01. April 1866 gründet Carl Ernst eine Tischlerei in Waldheim (Sachsen). Qualität und Stil machen seine Firma schon bald international bekannt.

Er liefert an den Hof des sächsischen Königs ebenso wie an den Sultan in Konstantinopel.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Weitere Art Déco Einrichtungsgegenstände wie Art Déco Esstische, Art Déco Spiegel und Art Déco Schränke finden Sie in unserem Inhaber geführten Fachhandel für Antiquitäten – speziell Art Déco -in Wiesbaden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr