Art Déco Wandspiegel, verkauft

Nr. 2236 |

Art Déco Wandspiegel

Frankreich um 1925.

Vernickelter Rahmen mit knieender Tänzerin mit verschlungenen Armen.

Höhe : 95 cm | Breite: 72 cm

Art Déco Wandspiegel

Der beschriebene Art Déco Wandspiegel stammt aus Frankreich und wurde um 1925 hergestellt. Der Rahmen des Spiegels ist vernickelt und mit einer knieenden Tänzerin mit verschlungenen Armen verziert. Die Darstellung der Tänzerin und die Verschlingungen ihrer Arme sind typische Elemente des Art Déco-Stils.

Art Déco war eine Kunst- und Designbewegung, die in den 1920er und 1930er Jahren populär war. Die Bewegung zeichnete sich durch ihren Fokus auf moderne, geometrische Formen und ornamentale Dekorationen aus. Die Verwendung von Materialien wie Metall und Glas war ebenfalls ein charakteristisches Merkmal des Art Déco-Stils.

Wandspiegel waren ein beliebtes Dekorationselement im Art Déco-Stil, und viele Designer experimentierten mit verschiedenen Formen und Verzierungen, um einzigartige und ansprechende Stücke zu schaffen. Der beschriebene Spiegel mit seiner Tänzerinfigur und dem vernickelten Rahmen ist ein gutes Beispiel für die dekorativen Elemente, die im Art Déco-Stil verwendet wurden.

Da es sich um ein antikes Möbelstück handelt, das aus einem bekannten Designzeitraum stammt und in gutem Zustand ist, kann es heute einen hohen Wert haben. Art Déco-Spiegel sind bei Sammlern und Designliebhabern sehr begehrt, und der Markt für diese Spiegel ist oft sehr aktiv.

Art Déco bei RSA Wiesbaden 

Viele Art Déco Möbel und Kunstgegenstände finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden. 
Regine Schmitz-Avila – Ihre Art Déco Spezialistin für LampenBronzenSchränke ,Tische und Kommoden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr