Art Déco Wandlampen „Ezan“

Nr. 890 | 2.200,-- Euro
Paar Art Déco Wandlampen von "Ezan"
Paar Art Déco Wandlampen von "Ezan"

Art Déco Wandlampen

von „Ezan“ .Frankreich um 1930.

Messing vernickelt. Weiße Ornamentgläser in fedrigem Design.

Neu elektrifiziert.

Höhe: 26 cm | Breite: 28 cm Tiefe: 15 cm

Schönes Exemplar von 2 Wandlampen mit fedrigem Design welche Flügeln oder Wasserfontänen ähneln.

Ezan war spezialisiert auf diese „Glas-Flügel“ – wir finden sie auch nocheinmal auf der Tischlampe von Ezan.

Preis: 2.200,– €

( incl. 19 % ausweisbare MwSt. )

Art Déco Wandlampen von „Ezan“

Die Lampenmanufaktur Ezan wurde 1930 in Frankreich gegründet und war für ihre hochwertigen und eleganten Lampen bekannt. Die Produkte der Manufaktur wurden in Handarbeit hergestellt und waren oft mit besonderen Merkmalen und Designelementen versehen.

Eines der bekanntesten Art Déco Modelle von Ezan war die „Eiffelturm-Lampe“, die eine Nachbildung des Pariser Wahrzeichens darstellte. Die Lampe war mit Glühbirnen versehen, die das Aussehen des Eiffelturms im Dunkeln nachbildeten und war ein beliebtes Sammlerstück.

Ezan war bis in die 1950er Jahre hinein aktiv und genoss während seiner aktiven Zeit in der Lampenherstellung einen hervorragenden Ruf. Heute sind Lampen von Ezan begehrte Sammlerstücke und werden oft zu hohen Preisen gehandelt.

Die Wandlampen „Ezan“ sollten vielleicht einem Modernistischer Spiegel ihr Licht schenken.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Sie finden weitere Art Déco SchränkeArt Déco Kommoden und Art Déco Lampen in meinem Geschäft in Wiesbaden. Regine Schmitz-Avila – Ihre Spezialistin für französische Art Déco Möbel-und Kunstobjekte aus der Zeit um 1930.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr