Art Déco Spiegel mit Springbock, verkauft

Nr. 2485|
Art Deco Spiegel
Art Deco Spiegel mit Springbock
Springbock
Springbock
Rauten
Rahmen Art Deco Spiegel

Art Déco
Spiegel mit Springbock


Frankreich um 1925.
Springbock auf stilisiertem Felsen – gehämmert und neu vernickelt.

Verziert mit Rauten am Rahmen auf gehämmertem Grund.

Spiegelglas erneuert mit Facette-Schliff.


Höhe: 90 cm | Breite: 75 cm

  


Art Déco Spiegel mit Springbock

Der Art-Déco-Spiegel mit Springbock ist ein charakteristisches Beispiel für die raffinierte Eleganz und den glamourösen Stil dieser herausragenden Designepoche. Dieser Spiegel, datiert auf etwa 1925 und aus Frankreich stammend, fängt die Essenz des Art Déco perfekt ein und ist ein faszinierendes Kunstwerk, das jeden Raum bereichert.

Im Mittelpunkt dieses Spiegels steht der Springbock, der auf einem stilisierten Felsen dargestellt ist. Sorgfältig gehämmert und anschließend neu vernickelt, verleiht diese Darstellung dem Spiegel eine dynamische und lebendige Präsenz. Der Springbock, ein häufig verwendetes Motiv im Art Déco, symbolisiert Anmut, Kraft und Eleganz.

Der Rahmen des Spiegels ist mit Rauten verziert, die auf einem gehämmerten Grund angeordnet sind. Diese geometrischen Muster sind typisch für den Art Déco-Stil und verleihen dem Spiegel eine zusätzliche Dimension von Stil und Raffinesse. Das Spiegelglas wurde erneuert und mit einem Facettenschliff versehen, der nicht nur seine Schönheit erhöht, sondern auch das Licht einfängt und den Raum optisch vergrößert.

Dieser Art-Déco-Spiegel mit Springbock ist nicht nur ein funktionales Möbelstück, sondern auch ein kunstvolles Statement, das die Opulenz und den Glamour der Art-Déco-Ära einfängt. Seine einzigartige Ästhetik und handwerkliche Qualität machen ihn zu einem begehrten Sammlerstück und einem zeitlosen Symbol für Luxus und Stil.

Material der Art Déco Spiegel

Metallspiegel im Art Déco-Stil mit runden Formen und Metallspangen als Verzierung sind ein weiteres Beispiel für die charakteristische Ästhetik dieses Stils. Im Art Déco-Stil wurden oft geometrische Formen, klare Linien und dekorative Elemente verwendet. Um ein modernes, aber dennoch luxuriöses Erscheinungsbild zu schaffen. Metallspangen oder -clips wurden häufig als Verzierung auf Spiegeln und anderen Dekorationsstücken verwendet. Eine zusätzliche visuelle Anziehungskraft und Raffinesse.

Die Art Déco-Ära war geprägt von einer Mischung aus Einflüssen aus Kunst, Mode, Architektur und Industrie. Diese Einflüsse spiegelten sich in den Designentscheidungen wider. Metallische Oberflächen, klare Linien, dekorative Muster und oft auch asymmetrische Anordnungen stachen hervor. Runde Metallspiegel mit Verzierungen wie Metallspangen sind ein Beispiel für die sorgfältige Kombination von modernem Design und dekorativem Detail im Art Déco-Stil.

Dieser Spiegel braucht eine extravagante Beleuchtung wie dieses Paar Wandleuchten oder dieses Petitot Wandlampen Paar Art Déco.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Weitere interessante Art Déco Schränke, Tische oder Spiegel finden Sie in meinem Geschäft in Wiesbaden auf der Taunusstraße 34. Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr