Art Déco Schreibtisch

Nr. 2345| 8.450,--Euro
Art Déco Schreibtisch Edelholz
Elegant Art Deco desk
Art Déco Schreibtisch Makassar
Art Déco Schreibtisch Makassar
Art Déco Schreibtisch Makassar
Elegant Art Deco desk drawer
Art Déco Schreibtisch Makassar
Elegant Art Deco desk side
Art Déco Schreibtisch Makassar
Elegant Art Deco desk feet
Art Déco Schreibtisch Makassar
Elegant Art Deco desk
Art Déco Schreibtisch Makassar
Art Déco Schreibtisch Makassar RSA Antiquitäten Wiesbaden Regine Schmitz-Avila
Art Déco Schreibtisch Makassar

Eleganter Art Déco Schreibtisch.

Frankreich um 1925.

Freistellbar. Auf vernickelten Metallkufen in Gondelform ruhend.

Edelholz furniert.

Modernistischer strenger Entwurf mit einer großen und einer kleineren  Schublade. Eine Türe mit einem Fach. Originale Beschläge und Schlösser.

Gesamthöhe: 75 cm | Breite:  130 cm | Tiefe: 75 cm

Preis: 8.450,–€

 (incl.19% MwSt. ausweisbar)

Einer der wohl schönsten und perfekt gestalteten Art Déco Schreibtische.

Art Déco Schreibtisch

Der elegante Art Déco Schreibtisch, datiert um 1925 und aus Frankreich stammend, verkörpert die raffinierte Ästhetik und den luxuriösen Stil dieser Zeit. Er besticht durch seine klaren Linien und seinen modernistischen, strengen Entwurf, der dennoch eine gewisse Eleganz und Raffinesse ausstrahlt.

Der Schreibtisch ruht auf vernickelten Metallkufen in Gondelform. Nicht nur für Stabilität sorgt er, sondern auch für eine subtile Schwerelosigkeit und Leichtigkeit vermittelt. Die Verwendung von Edelholz-Furnier verleiht dem Schreibtisch eine warme und edle Ausstrahlung, die seine zeitlose Schönheit unterstreicht.

Das Design des Schreibtisches ist funktional und praktisch zugleich. Er verfügt über eine große und eine kleinere Schublade sowie eine Tür mit einem Fach. Ausreichend Stauraum für Schreibutensilien, Dokumente und andere Gegenstände bieten. Die originalen Beschläge und Schlösser tragen nicht nur zum authentischen Charakter des Möbelstücks bei, sondern sind auch ein Zeichen für seine Qualität und Handwerkskunst.

Dieser Art Déco Schreibtisch ist nicht nur ein funktionales Möbelstück. Es ist ein Kunstwerk, das die Eleganz und den Luxus dieser Ära verkörpert. Seine zeitlose Schönheit und sein raffiniertes Design machen ihn zu einem begehrten Stück für Liebhaber von Art Déco und Vintage-Möbeln.

Edelholz


Edelholz ist eine exotische Holzart, die für ihre reiche Farbe, Maserung und Härte geschätzt wird. Es stammt hauptsächlich aus dem indonesischen Inselarchipel, insbesondere von der Insel Sulawesi, woher es auch seinen Namen hat.

Das Holz zeichnet sich durch seine dunkle, fast schwarze Farbe mit markanten hellen Streifen aus. Eine einzigartige und ansprechende Maserung. Diese Streifen können von goldgelb bis zu einem kräftigen Braun reichen und geben dem Holz eine unverwechselbare Optik, die in der Möbelherstellung und im Kunsthandwerk sehr geschätzt wird.

Aufgrund seiner Dichte und Härte ist Edelholz sehr langlebig und widerstandsfähig gegenüber Abnutzung und Feuchtigkeit. Es eignet sich daher ideal für hochwertige Möbelstücke, edle Verkleidungen, Musikinstrumente und Schnitzereien. Die natürliche Schönheit und Eleganz des Holzes machen es zu einem beliebten Material für die Herstellung von Luxusmöbeln und Designobjekten.

Obwohl Edelholz aufgrund seiner Beliebtheit und seiner begrenzten Verfügbarkeit zu den teureren Holzarten gehört, wird es aufgrund seiner einzigartigen ästhetischen Eigenschaften und seiner Haltbarkeit von Kunsthandwerkern, Möbelherstellern und Designern weltweit geschätzt und verwendet.

Art Déco bei RSA Wiesbaden

Weitere Art Déco Einrichtungsgegenstände wie Art Déco Esstische, Art Déco Spiegel und Art Déco Schränke finden Sie in unserem Inhaber geführten Fachhandel für Antiquitäten – speziell Art Déco -in Wiesbaden.

Kontakt
Öffnungszeiten
  • Montag
    geschlossen
  • Dienstag - Freitag
    12:00 - 18:00 Uhr
  • Samstag
    10:00 - 16:00 Uhr